Feuerzauber Müggelsee

Seit 2012 gibt es ihn, den Feuerzauber Müggelsee. Fahrgastschiffe der verschiedensten Berliner Reedereien fahren aus der Innenstadt kommend auf der Spree in Richtung Müggelsee. Nach einer Ehrenrunde auf dem See erwartet die Gäste auf den farbig illuminierten Schiffen ein herrliches Feuerwerk. Ich also nach Friedrichshagen um Fotos zu machen. Natürlich stockfinster, Wind, leichter Regen. In einer Hand den Auslöser in der anderen den Schirm. Wieder zu Hause beim Sichten der Fotos war ich überrascht. Trotz der wiedrigen Umstände waren aus meiner Sicht doch ein paar gute Bilder auf der Speicherkarte gelandet.

Seht selbst



Mein Standpunkt

Von hier aus hatte ich mit Blick in Richtung "Gaststätte Rübezahl und Müggelturm" eine schöne Übersicht auf das Feuerwerk.

Die Fotos findet ihr auch noch einmal in der Bildergalerie